Immerse yourself in the magic of Buško Lake

An unforgettable place with exceptional comfort, ultimate luxury and limitless freedom. This is Impact EcoLiving.

View of turquoise water, mountain panorama, nature as far as the eye can see. Lake Buško: an undiscovered oasis directly on the Mediterranean Sea. Here, in the coming years, 89 estates will be built to the highest European standards, covering a total area of 300,000 m².

Impact EcoLiving is aimed at people longing for an affordable second home or vacation accommodation on the Mediterranean, remoter workers and online entrepreneurs seeking a balance to the digital world in nature, investors looking to rent out their property and private individuals and retirees who want to enjoy their retirement home in tranquility.

Your villa is located on a hillside directly on the Buško Lake in a small village called Grabovica. The charming village is only 10 minutes away from the larger fully serviced towns of Tomislavgrad and Livno. The resort of Split on the Adriatic coast in Croatia can be reached in about 30 minutes by car.

Here at Lake Buško, an unobstructed property with exceptional luxury in an avant-garde style awaits you – the perfect place to switch off and enjoy a flair of personal deceleration, security and freedom.

Ready for a little round trip around Lake Buško?

Discover the hidden treasure of the Balkans

Ecology with impact

The Eco Impact Concept

The overall concept of Impact EcoLiving aims to create an „Eco Village“ – an ecological village that makes modern living in the new age not only environmentally friendly, but above all luxurious, comfortable, practical and affordable.

The concept is complemented to the ecological village Eco Selo, which in recent decades has created a tourist infrastructure in harmony with the original natural beauty of Lake Buško. Eco Selo is known throughout Europe as a resort hotel, event location and spa, attracting hundreds of thousands of visitors every year.

Due to its special location and unique conditions, more and more people from abroad have settled here in recent years, including many Germans and Swiss. Eco ImpactLiving offers sustainable living spaces to newcomers without exploiting nature for tourist or commercial purposes.

Which property do you want?

The Impact Villa types

5/5

319.000 €

5/5

390.000 €

5/5

490.000 €

5/5

590.000 €

Modern & ecological villas with lake view & mountain panorama

Project information

Imagine enjoying your morning coffee in a comfortable deck chair on the terrace, overlooking a beautiful turquoise lake. The densely overgrown mountains are illuminated by the sun and invite you to go hiking. You enjoy the warmth and think about what you want to do today.

Hiking in the untouched nature? Swimming in the lake? Visit the nearby beach promenade in Split, Croatia? Or perhaps a trip to see the wild horses in the highlands of the nearby Cincar Mountains?

Whatever you’re craving, you’ll find your own personal getaway in a place that was previously unknown to you. Until now.

Welcome to Impact EcoLiving – the perfect place to discover the breathtaking ambience of an undiscovered pearl in the Balkans.

In this phase, the construction project includes 8 housing units, built according to the highest European standards.

The houses are located on a hillside directly on the Buško Lake in a small charming village near Tomislavgrad. The village, inhabited mostly by Croats, is located in the northwest of Herzegovina.

Due to low construction costs, you can purchase a modern and high quality villa at a fraction of the cost of a comparable house in Central or Southern Europe. Your house is located about 150 m from the lake shore. In about 30 minutes by car you can reach the Mediterranean Sea in Split, Croatia.

You will enjoy the turquoise blue Lake Buško with mountain panorama on site and the Adriatic Mediterranean coast is just a stone’s throw away.

Your unique real estate opportunity

Benefits for investors

Benefits for residents

We take care of everything

Full Service

Impact EcoLiving offers you countless add-on options and excellent services you need for owner-occupancy and/or rental.

Thanks to our partner Eco-Selo Grabovica you will receive these and many other services for your Eco Villa.

Why Eco Impact Living?

This is what Impact EcoLiving stands for

Coincidence or fate? No matter what you believe in – the discovery of this magnificent place is a true gift and remained in our memories for months after our stay. What real estate investors search in vain for in Southern Europe, we found in the heart of the Balkans.

It quickly became clear that something great was going to be created here. A project that brings people together and creates a win-win for all involved – especially for nature and the local people.

Lake Buško holds a huge potential, which many Europeans are not yet aware of. The operators of the ecological village „Eco-Selo“ have recognized this opportunity and built a beautiful oasis a few years ago – just a few meters from the lake shore.

The cooperation with the eco-village Grabovica was the starting point for the „Busko Jezero Development“. A German project development company with the aim to capture the magic of the lake and allow you to experience nature in full bloom without sacrificing comfort.

With the first project Impact EcoLiving we are expanding the ecological village in Grabovica with state of the art Villas and at the same time supporting the development of a sustainable economy – climate neutral, social & ethical.

We are still far from offering the perfect solution to the challenges of our time. But Impact EcoLiving is a good start for all who want to take up this challenge and make an impact for a positive change.

We are additionally guided by the 17 Sustainable Development Goals defined by the United Nations

Über Uns

Buško Jezero Development

Our project development company specializes in the development and expansion of a sustainable economy at Buško Jezero (Buško Lake). The focus is on residential and retail projects, which will initially be carried out exclusively in the regions around the lake.

Thanks to our regional partners and a good network in the former Yugoslavian region, we have decisive knowledge of the market and can optimally assess where and which developments make sense.

The area around Lake Buško combines so many advantages for investors and residents than anywhere else in Europe. This unique location offers particularly fertile ground for an innovative construction project of the new age.

We can only profit if you profit. Customer benefit is therefore our #1 company value. The main focus is your economic interest, the satisfaction of all parties involved and a smooth realization of all plans in line with our Eco Impact concept to protect the environment.

So that you don’t have to worry about anything, we provide all the professional services you need for your property investment.

German founders, Croatian architects and Bosnian-Herzegovinian partners: our international team is looking forward to realize the broad expertise for your villa.

Our Partner

Contact

    Your new home is waiting for you

    Leave your name and email address and we will send you more information via newsletter.

    Also feel free to email us with your request at info@impact-ecoliving.com.

Tauchen Sie ein in den Zauber des Buško-Sees

Ein unvergesslicher Ort mit außergewöhnlichem Komfort, ultimativem Luxus und grenzenloser Freiheit. Das ist Impact EcoLiving.

Sicht auf türkisblaues Wasser, Bergpanorama, Natur soweit das Auge reicht. Der Buško-See: Eine unentdeckte Oase direkt am Mittelmeer. Hier entstehen in den kommenden Jahren 100 Anwesen, die nach den höchsten europäischen Standards gebaut werden und sich auf einer Fläche von insgesamt 300.000 m² erstrecken.

Impact EcoLiving richtet sich an Menschen, die sich nach einem erschwinglichen Zweitwohnsitz oder einer Ferienunterkunft am Mittelmeer sehnen, Remoter Worker und Online-Unternehmer, die den Ausgleich zur digitalen Welt in der Natur suchen, Investoren, die ihre Immobilie vermieten möchten und an Privatiers und Pensionisten, die ihren Alterswohnsitz in der Stille genießen möchten.

Ihre Villa befindet sich in Hanglage direkt am Buško-See in einem kleinen Dorf namens Grabovica. Die charmante Gemeinde ist nur 10 Minuten von den größeren Städten mit Vollversorgung Tomislavgrad und Livno entfernt. Den Urlaubsort Split an der adriatischen Küste in Kroatien erreichen Sie in ca. 30 Autofahrminuten.

Hier am Buško-See erwartet Sie ein unverbaubares Grundstück mit außergewöhnlichen Luxus in einem avantgardistischem Stil – der perfekte Ort, um abzuschalten und einen Flair von persönlicher Entschleunigung, Geborgenheit und Freiheit zu genießen.

Bereit für einen kleinen Rundtrip um den Buško-See?

Entdecken Sie den verborgenen Schatz des Balkans

Ökologie mit Wirkung

Das Eco Impact Konzept

Das Gesamtkonzept von Impact EcoLiving zielt darauf ab, ein „Eco Village“ zu errichten – ein ökologisches Dorf, das modernes Wohnen im neuen Zeitalter nicht nur umweltfreundlich macht, sondern vorallem luxoriös, komfortabel, praktikabel und günstig.

Das Konzept wird ergänzt zum ökologischen Dorf Eco Selo, welches in den letzten Jahrzehnten eine touristische Infrastruktur im Einklang mit der ursprünglichen Naturschönheit des Buško-Sees geschaffen hat. Eco Selo ist europaweit als Resort-Hotel, Event-Location und Kurort bekannt und zieht jährlich Hundertausende von Besuchern an.

Aufgrund der besonderen Lage und einmaligen Gegebenheiten haben sich in den letzten Jahren vermehrt Menschen aus dem Ausland niedergelassen, darunter viele Deutsche und Schweizer. Eco ImpactLiving bietet Zuzüglern nachhaltige Wohnräume, ohne die Natur für touristische oder gewerbliche Zwecke auszubeuten.

Welche Immobilie darf's sein?

Die Impact Villa-Typen

319.000 €

390.000 €

490.000 €

590.000 €

Moderne & ökologische Villas mit Seeblick & Bergpanorama

Projektinformationen

Stellen Sie sich vor, Sie genießen Ihren Morgenkaffee in einem bequemen Liegestuhl auf der Terrasse, mit Blick auf einen wunderschönen, türkis leuchtenden See. Die dicht bewachsenen Berge werden von der Sonne angestrahlt und laden zu Wanderungen ein. Sie genießen die Wärme und überlegen, was Sie heute machen möchten.

Wandern in der unberührten Natur? Schwimmen im See? Die nahe gelegene Strandpromenade in Split, Kroatien, besuchen? Oder doch lieber ein Ausflug zu den Wildpferden im Hochland des nahegelegenen Cincar-Gebirges?

Wonach auch immer Sie sich sehnen: Sie finden Ihre persönliche Auszeit an einem Ort, der Ihnen bisher noch unbekannt war. Bis jetzt.

Willkommen bei Impact EcoLiving – der perfekte Ort, um das atemberaubende Ambiente einer unentdeckten Perle im Balkan zu entdecken.

In dieser Phase umfasst das Bauprojekt 8 Wohneinheiten, die nach den höchsten europäischen Standards gebaut werden. Die Häuser befinden sich in Hanglage am Buško-See in einem kleinen charmanten Dorf bei Tomislavgrad. Die mehrheitlich von Kroaten bewohnte Gemeinde befindet sich im Nordwesten der Herzegowina am Kamešnica Gebirge, welches am kroatischen Dalmatien grenzt.

Aufgrund der niedrigen Baukosten können Sie eine moderne und hochwertige Villa zu einem Bruchteil der Kosten eines vergleichbaren Hauses in Mittel- oder Südeuropa erwerben – mit einem individuellen Zahlungsplan nach Baufortschritt Ihres Objekts.

Ihr Haus befindet sich ca. 150 m vom Seeufer entfernt. In ca. 30 Autofahrminuten erreichen Sie das Mittelmeer in Split, Kroatien.

Sie genießen den türkisblauen Buško-See mit Bergpanorama vor Ort und die adriatische Mittelmeer-Küste ist nur ein Katzensprung entfernt.

Ihre einmalige Immobilien-Chance

Vorteile für Investoren

Vorteile für Bewohner

Wir kümmern uns um alles

Full Service

Impact EcoLiving bietet Ihnen unzählige Zusatz-Optionen und exzellente Dienstleistungen, die Sie für die Eigennutzung und/oder die Vermietung benötigen.

Dank unseres Partners Eco-Selo Grabovica erhalten Sie diese und viele weitere Services für Ihre Eco Villa.

Warum Eco Impact Living?

Dafür steht ImpactEcoLiving

Zufall oder Schicksal? Egal woran man glauben mag – die Entdeckung dieses prachtvollen Ortes ist ein wahres Geschenk und noch Monate nach unserem Aufenthalt in Erinnerung geblieben. Was Immobilien-Investoren vergeblich in Südeuropa suchen, haben wir im Herzen des Balkans gefunden.

Schnell war klar, dass hier etwas Großes entstehen wird. Ein Projekt, dass Menschen zusammenbringt und einen Win-Win für alle Beteiligten schafft – vor allem für die Natur und die Einheimischen vor Ort.

Der Buško-See birgt ein riesiges Potenzial, welches vielen Europäern noch nicht bewusst ist. Die Betreiber des ökologischen Dorfes „Eco-Selo“ haben diese Chance erkannt und vor einigen Jahren eine wunderschöne Oase errichtet – nur wenige Meter vom Seeufer entfernt.

Die Kooperation mit dem Öko-Dorf Grabovica war der Startschuss für die „Busko Jezero Development“. Eine deutsche Projektentwicklungsgesellschaft mit dem Ziel, die Magie des Sees einzufangen und es Ihnen zu ermöglichen, die Natur in voller Blüte zu erleben, ohne auf Komfort zu verzichten.

Mit dem ersten Projekt Impact EcoLiving erweitern wir das ökologische Dorf in Grabovica mit modernsten Villas und unterstützen somit gleichzeitig den Aufbau einer nachhaltigen Wirtschaft – klimaneutral, sozial & ethisch.

Wir sind noch weit davon entfernt, die perfekte Lösung für die Herausforderungen unserer Zeit anzubieten. Doch Impact EcoLiving ist ein guter Anfang für alle, die sich dieser Herausforderung annehmen und einen Impact für eine positive Veränderung machen möchten.

Wir orientieren zusätzlich uns an den von den Vereinten Nationen definierten 17 Zielen für eine nachhaltigen Entwicklung

Über Uns

Buško Jezero Development

Unsere Projektentwicklungsgesellschaft ist spezialisiert auf den Auf- und Ausbau einer nachhaltiger Wirtschaft am Buško Jezero (dt. Buško-See). Im Fokus stehen Wohnbauprojekte und Einzelhandelsprojekte, die zunächst ausschließlich in den Regionen um den See durchgeführt werden.

Durch unsere regionalen Partner und eine gute Vernetzung im exjugoslawischen Raum haben wir entscheidende Kenntnis über den Markt und können optimal einschätzen, wo und welche Entwicklungen sinnvoll sind.

Das Gebiet um den Buško-See vereint so viele Vorteile für Investoren und Anwohner wie sonst nirgends in Europa. Diese einmalige Lage bietet einen besonders fruchtbaren Boden für ein innovatives Bauprojekt der neuen Zeit.

Wir können nur dann profitieren, wenn Sie profitieren. Der Kundennutzen ist daher unser #1 Firmenwert. Im Hauptfokus steht Ihr wirtschaftliches Interesse, die Zufriedenheit aller Beteiligten und eine reibungslose Realisierung aller Pläne im Einklang unseres Eco Impact Konzepts zum Schutze der Umwelt.

Damit Sie sich um nichts kümmern müssen, stellen wir alle professionellen Dienstleistungen zur Verfügung, die Sie für Ihre Objektanlage benötigen.

Deutsche Gründer, kroatische Architekten und bosnisch-herzegowinische Partner: Unser internationales Team freut sich, das breite Fachwissen für Ihre Villa zu realisieren.

Unsere Partner

Kontakt

    Ihr neues Zuhause wartet auf Sie

    Hinterlassen Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse und wir senden Ihnen mehr Informationen per Newsletter.

    Schreiben Sie uns auch gerne eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an info@impact-ecoliving.com.